Domain onlinebusinessschool.de kaufen?

Produkt zum Begriff Individualisierung:


  • Marketing und Strategie im Sport (Daumann, Frank~Römmelt, Benedikt)
    Marketing und Strategie im Sport (Daumann, Frank~Römmelt, Benedikt)

    Marketing und Strategie im Sport , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20150520, Produktform: Kartoniert, Autoren: Daumann, Frank~Römmelt, Benedikt, Seitenzahl/Blattzahl: 206, Keyword: Marketing; Sport und Marketing; Sportmanagement; Sportmarketing; Sportwissenschaft; Sportwissenschaften; Strategie; strategische Marketinganalyse, Fachschema: Sport / Wirtschaft, Recht~Management / Sport~Sportmanagement~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Business / Management~Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Dienstleistung~Tertiärer Sektor~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Strategisches Management~Dienstleistungsgewerbe~Internationales Recht: Sport~Sportrecht~Sport: Veranstaltungen und Event Management~Medizin, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sport/Allgemeines, Lexika, Handbücher, Fachkategorie: Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Länge: 213, Breite: 151, Höhe: 15, Gewicht: 326, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1253238

    Preis: 27.90 € | Versand*: 0 €
  • bimos Clip für Labsit zur Individualisierung
    bimos Clip für Labsit zur Individualisierung

    bimos Clip für Labsit zur Individualisierung

    Preis: 17.79 € | Versand*: 5.95 €
  • Der Geldberater | Ratgeber Finanzen | Finanzen planen
    Der Geldberater | Ratgeber Finanzen | Finanzen planen

    Mit dem GeldBerater von Geldtipps erhalten Sie wertvolle Unterstützung, um Zeit und Geld zu sparen. Unsere Autoren helfen Ihnen als unabhängige Experten bei der Suche nach einem günstigen Versicherungsschutz und seriösen Geldanlagen. Sie unterstützen Sie bei Ihrem Traum von einer eigenen Immobilie und liefern Ihnen sofort umsetzbare Entscheidungshilfen zu wichtigen Gesetzesänderungen und aktuellen Urteilen bei Pflege, Rente, Kranken- und Arbeitslosenversicherung.

    Preis: 49.80 € | Versand*: 3.95 €
  • Unternehmensführung (Meier, Harald)
    Unternehmensführung (Meier, Harald)

    Unternehmensführung , Systematisch und leicht verständlich führt dieses Buch in die Grundlagen der modernen Unternehmensführung ein. Im Mittelpunkt steht dabei das Handeln als verantwortlicher Manager in der Unternehmens-, Bereichs- oder Abteilungsleitung oder im Projekt- und Prozessmanagement. Jedes Kapitel startet mit einem systematischen Überblick über Sachfragen und Zusammenhänge im jeweiligen Themenbereich. An ausgewählten Fragestellungen stellt der Autor anschließend Techniken und Instrumente vor, mit denen Sie die Herausforderungen kompetent und sicher lösen. Dabei helfen zahlreiche Praxisbeispiele, die Ihnen den Einsatz der Techniken und Instrumente lebendig, anschaulich und einprägsam vermitteln. Neben der Aktualisierung der bestehenden Inhalte wurde die vorliegende Auflage um neue und aktuelle Themen ergänzt. Zum einen i. R. der Unternehmensführung um Industrie 4.0, fluide Organisation und agiles Management, sowie Stakeholder- und Risikoanalyse mit Auswirkungen auf das HR Management. Zum anderen um aktuelle HR-Themen, wie Ausbildungsabbruch, Mindestlohn und Managerethik sowie eine kritische Betrachtung des Feel Good-Managements. Außerdem wurde der Inhalt ebenfalls durch neue Trends, wie Social Entrepreneurship, Unternehmensgründung durch Migranten und die langfristige Herausforderung und Chance des betrieblichen Onboardings von Menschen mit Migrationshintergrund erweitert. Inhaltsverzeichnis: Unternehmenspolitik und Unternehmensführung. Unternehmensveränderungen und -entwicklungen. Strategische Unternehmensführung. Unternehmensplanung und Controlling. Unternehmensorganisation und Führung. Konstitutive Unternehmensentscheidungen. Entwicklung der Unternehmensführung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 6., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: NWB Studium Betriebswirtschaftslehre##, Autoren: Meier, Harald, Auflage: 19006, Auflage/Ausgabe: 6., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Fachschema: Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Business / Management~Management~Rechnungswesen, Fachkategorie: Unternehmensführung~Management und Managementtechniken~Rechnungswesen: Lehrbücher, Handbücher, Region: Deutschland, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~For undergraduate education and equivalents~Für die Hochschule, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXII, Seitenanzahl: 285, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: NWB Verlag, Verlag: NWB Verlag, Verlag: NWB Verlag, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 22, Gewicht: 519, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000032885001 9783482489662-1 B0000032885002 9783482489662-2, Vorgänger EAN: 9783482489655 9783482489648 9783482489631 9783482489624 9783482489617, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1921150

    Preis: 31.90 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Individualisierung?

    Individualisierung bezeichnet den Prozess, in dem sich Menschen zunehmend von gesellschaftlichen Normen und Zwängen lösen und ihre Lebensentwürfe eigenständig gestalten. Dabei geht es um die Betonung der eigenen Persönlichkeit, der persönlichen Bedürfnisse und der Selbstverwirklichung. Individualisierung kann sich auf verschiedene Bereiche wie Arbeit, Konsum, Beziehungen und Lebensstil beziehen.

  • Warum ist Individualisierung verpönt?

    Individualisierung wird oft als negativ angesehen, da sie als Ausdruck von Egoismus und Selbstbezogenheit interpretiert werden kann. Sie wird manchmal auch als Bedrohung für soziale Bindungen und Gemeinschaftsgefühl betrachtet, da sie zu einer Fragmentierung der Gesellschaft führen kann. Darüber hinaus wird Individualisierung manchmal auch mit Konsumismus und Materialismus in Verbindung gebracht, da sie oft mit dem Streben nach persönlichem Erfolg und Besitz verbunden ist.

  • Inwiefern beeinflusst die Individualisierung die Bildung, das Marketing und die Arbeitswelt?

    Die Individualisierung beeinflusst die Bildung, indem sie dazu führt, dass Lehrpläne und Lernmethoden auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen der Schüler zugeschnitten werden. Im Marketing führt die Individualisierung dazu, dass Unternehmen personalisierte Werbung und Produkte anbieten, um die Bedürfnisse und Vorlieben der Verbraucher besser zu erfüllen. In der Arbeitswelt führt die Individualisierung dazu, dass Unternehmen flexible Arbeitsmodelle anbieten, um den individuellen Bedürfnissen ihrer Mitarbeiter gerecht zu werden. Außerdem werden Karrierewege und Weiterbildungsmaßnahmen zunehmend auf die individuellen Fähigkeiten und Interessen der Mitarbeiter zugeschnitten.

  • Was ist die Individualisierung Heidmeyer?

    Die Individualisierung nach Heidmeyer bezieht sich auf den Prozess der zunehmenden Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung des Individuums in modernen Gesellschaften. Dabei geht es um die Entfaltung persönlicher Potenziale und die eigenständige Gestaltung des eigenen Lebenswegs, unabhängig von traditionellen Normen und sozialen Zwängen. Heidmeyer betont dabei jedoch auch die Bedeutung sozialer Integration und Solidarität, um eine gesellschaftliche Balance zwischen individuellen Bedürfnissen und gemeinschaftlichen Interessen zu gewährleisten.

Ähnliche Suchbegriffe für Individualisierung:


  • Macharzina, Klaus: Unternehmensführung
    Macharzina, Klaus: Unternehmensführung

    Unternehmensführung , Professor Macharzina und Professor Wolf vermitteln in ihrem didaktisch anspruchsvoll aufbereiteten und bereits in elf Auflagen sehr erfolgreichen Lehrbuch einen systematischen Überblick über Funktionen, Instrumente und Praxis des Managements aus internationaler Perspektive. Neu in der 12. Auflage Für die Neuauflage wurde das Lehrbuch wieder komplett durchgesehen, aktualisiert und an verschiedenen Stellen inhaltlich ergänzt. Dabei wurden neueste im In- und Ausland erschienene wissenschaftliche Untersuchungen eingearbeitet. Der bewährte pädagogisch-didaktische Aufbau wurde beibehalten. Folgende Neuerungen sind besonders hervorzuheben:  Völlig neue Ausarbeitung des Abschnitts über die generelle Unternehmensumwelt Aktualisierung der Ausführungen hinsichtlich des Deutschen Corporate Governance Kodex Aufnahme der Charakteristika guter und schlechter Strategien sowie der "Blue-Ocean-Strategie" Einarbeitung aktueller empirischer Befunde über die japanische Unternehmensführung Neue Praxis- und Fallbeispiele zur Unternehmens-Umwelt-Koordination der Infineon Technologies AG sowie zum Skandal um die Wirecard AG  Grundlegende Überarbeitung des Fallbeispiels "BMW - TOWS-Analyse" sowie umfassende Aktualisierung anderer Fall- und Praxisbeispiele Die Autoren Professor em. Dr. Profs. h.c. Dres. h.c. Klaus Macharzina war Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung, Organisation und Personalwesen sowie Leiter der Forschungsstelle für Export- und Technologiemanagement (EXTEC) der Universität Hohenheim in Stuttgart. Er ist außerdem Honorary Editor der Zeitschrift mir - Management International Review . Professor Dr. Dr. h.c. Joachim Wolf ist Inhaber des Lehrstuhls für Organisation der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Er ist außerdem Co-Editor-in-Chief der Zeitschrift mir - Management International Review . , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 84.99 € | Versand*: 0 €
  • Kosmos 692384, Brettspiel, Strategie, 10 Jahr(e)
    Kosmos 692384, Brettspiel, Strategie, 10 Jahr(e)

    Kosmos 692384. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Strategie, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 10 Jahr(e)

    Preis: 34.86 € | Versand*: 0.00 €
  • Ravensburger 00.026.063, Brettspiel, Strategie, 7 Jahr(e)
    Ravensburger 00.026.063, Brettspiel, Strategie, 7 Jahr(e)

    Ravensburger 00.026.063. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Strategie, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 7 Jahr(e)

    Preis: 32.51 € | Versand*: 0.00 €
  • Unternehmensführung (Dillerup, Ralf~Stoi, Roman)
    Unternehmensführung (Dillerup, Ralf~Stoi, Roman)

    Unternehmensführung , Vorteile Standardwerk in komplett überarbeiteter Auflage und mit neuem vierfarbigem Großformat Diese Einführung wird den Anforderungen des Studiums und Praxis gerecht Zum Werk Dieses Lehrbuch stellt das gesamte Spektrum der modernen Unternehmensführung in verständlicher und praxisorientierter Form vor. Es umfasst die Funktionen Personal, Planung und Kontrolle sowie Organisation auf allen Führungsebenen des Unternehmens. Mit zahlreichen Abbildungen, Merksätzen und Anwendungsbeispielen sowie Leitfragen und Management Summaries wird das Lehrbuch höchsten didaktischen Ansprüchen gerecht. Zur Neuauflage Stärkerer Ausbau der Kapitel zum Thema Digitalisierung in der Unternehmensführung. Zielgruppe Grundlagenwerk für alle Studierenden betriebswirtschaftlicher Bachelor- und Master-Studiengänge. Für Praktiker ist es aufgrund seines umsetzbaren Wissens eine wertvolle Ressource zur Unterstützung sämtlicher Führungsaufgaben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 202210, Produktform: Leinen, Autoren: Dillerup, Ralf~Stoi, Roman, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Innovationsmanagement; Strategie; Personalmanagement, Fachschema: Business / Management~Management~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Entrepreneurship~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Organisationstheorie, Fachkategorie: Strategisches Management~Management: Innovation~Unternehmensführung~Organisationstheorie und -verhalten, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Breite: 217, Höhe: 59, Gewicht: 3006, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783800651122 9783800645923 9783800638116 9783800634668 9783800630394, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 63155

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Individualisierung im Unterricht?

    Was ist Individualisierung im Unterricht? Individualisierung im Unterricht bezieht sich auf die Anpassung des Lernprozesses an die individuellen Bedürfnisse, Interessen und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler. Dies kann durch differenzierte Aufgabenstellungen, flexible Lernwege oder die Nutzung von verschiedenen Lernmaterialien erfolgen. Ziel ist es, jedem Schüler die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial auszuschöpfen und erfolgreich zu lernen. Durch Individualisierung wird der Unterricht personalisiert und auf die Vielfalt der Lernenden eingegangen.

  • Was bedeutet Individualisierung des Arbeitsmarktes?

    Die Individualisierung des Arbeitsmarktes bezieht sich auf die zunehmende Flexibilisierung und Diversifizierung der Beschäftigungsverhältnisse. Statt traditioneller langfristiger Arbeitsverträge gibt es heute vermehrt befristete Verträge, Teilzeit- und Projektarbeit sowie die Selbstständigkeit. Arbeitnehmer haben mehr Freiheit und Wahlmöglichkeiten, aber auch mehr Unsicherheit und Verantwortung in Bezug auf ihre Karriere und finanzielle Absicherung.

  • Was zeichnet die Individualisierung aus?

    Die Individualisierung bezieht sich auf den Prozess, bei dem Individuen ihre eigenen Lebenswege und Identitäten gestalten können, anstatt sich an traditionelle Normen und Erwartungen zu halten. Sie ermöglicht es den Menschen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und ihre persönlichen Vorlieben und Werte zu verfolgen. Dieser Prozess wird oft durch soziale, wirtschaftliche und technologische Veränderungen vorangetrieben.

  • Was ist ein Beispiel für Individualisierung?

    Ein Beispiel für Individualisierung ist die personalisierte Werbung, bei der Unternehmen gezielt auf die individuellen Interessen und Vorlieben der Kunden eingehen. Dadurch erhalten die Kunden maßgeschneiderte Angebote, die besser zu ihren Bedürfnissen passen. Ein weiteres Beispiel ist die Individualisierung von Produkten, wie zum Beispiel die Möglichkeit, ein Smartphone mit verschiedenen Farben und Speichergrößen zu personalisieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.